UNSER VEREIN

Der Singverein Scheidegg wurde 1872 gegründet und war ursprünglich ein reiner Männerchor. 1990 entstand daraus ein gemischter Chor, der dann 2007 leider seine Aktivitäten einstellte und zum Traditionschor wurde. Die ehemaligen Sänger trafen sich nun alle 2 Wochen nur noch zum Sängerstammtisch.

 

Im Januar 2004 gründeten Sonja Häring und Irmi Linder eine neue Gruppe: Das Frauenensemble MAIDEN´S BLUSH.

Drei Jahre später hatten die damalige Kommunion-Mütter die Idee, einen weiteren Chor aufzubauen. Und schon war der Chor STIMMFLUT geboren.

 

Somit besteht der Singverein Scheidegg nun aus zwei aktiven Gruppen:  

MAIDEN'S BLUSH und STIMMFLUT


Der Vorstand

Mitte Januar 2018 hat der Vorstand des Singvereins Scheidegg gewechselt.  Aktuelle Fotos folgen :-)


Marlies Willner

1. Vorstand

 

 

Ulrike Emrich

2. Vorstand

 

 


Gabi Ortlieb

Kassier

Martina Berndt

Schriftführer


Lea Witsch

Beisitzer

Petra Häusler

Beisitzer

Hermann Nuber

Notenwart