UNSER VEREIN

Der Singverein Scheidegg wurde 1872 gegründet und war ursprünglich ein reiner Männerchor. 1990 entstand daraus ein gemischter Chor.

Im Januar 2004 gründeten Sonja Häring und Irmi Linder eine neue Gruppe: Das Frauenensemble Maiden's Blush.

Drei Jahre später hatten die damalige Kommunion-Mütter die Idee, einen weiteren Chor aufzubauen und gründeten die Gruppe Stimmflut.

Mit  Petra Schmid als erste Chorleiterin  und mit Unterstützung von Angela Guggenmoos an der Gitarre, wurde mit der Probenarbeit begonnen. Herbert Baldauf kam nach ein paar Jahren als Dirigent zu Stimmflut und wurde dann von Chorleiterin und Stimmbildnerin Stephanie Meissner im Herbst 2015 abgelöst.

Inzwischen konnten wir mit Franziska Reinhard eine junge, motivierte Chorleiterin gewinnen.

Marlies Willner

Theresia Specht